Grüße aus Caravelì zu Corona-Zeiten

In einer Mail vom 12. Mai 2020 an den Perukreis berichtet Schwester Inmaculata von der Coronakrise in Peru:
 
"Bei uns verbreitet sich die Pandemie, bis heute 70.000 Infizierte und 2.000 Tote. In Caravelí und Lima sind unsere Schwestern wohlauf. In den Missionen versuchen unsere Schwestern den armen Menschen zu helfen. Ich sende Ihnen ein paar Bilder von unserer Arbeit."

 
Unsere Schwestern helfen den Armen ... In Patmos Coyllurqui helfen unsere Schwestern den armen Menschen trotz der Quarantäne ...
... und besuchen die Häuser. ... und besuchen die Häuser.
So groß sind die Familien. So groß sind die Familien.
Wir waren fleißig und haben Masken für die Menschen genäht. Wir waren fleißig und haben Masken für die Menschen genäht.

 

"In Coyllurqui haben unsere Schwestern eine Prozession für den Herrn der Wunder gemacht.  Diese Andacht war für die Leute sehr bewegend!"

 

Auf dem Weg ins Dorf Wir machen uns auf den Weg ins Dorf ...
Segnung mit Weihwasser ... und besuchen und segnen jede Familie mit Weihwasser.
Schütze o Herr unsere Familien! Schütze o Herr unsere Familien!
Station am Krankenzentrum Auch am Krankenzentrum wird gebetet und gesegnet.
 

„Neue Heilige“: 

Spannende Internetplattform

 

HC
Das Seligsprechungsverfahren für Bischof Friedrich Kaiser ist eines von vielen, die momentan weltweit für zahllose Glaubenszeugen verschiedenster Epochen durchgeführt werden. Die „Gemeinschaft der Heiligen“, zu der ja jeder Christ berufen ist, bekommt so einen eindrucksvollen und vielfältigen Ausdruck.
Die Internetplattform 
„New Saints“ >>> dokumentiert akribisch den jeweils momentanen Verlaufsstand der Kanonisierungsverfahren.
Hingewiesen sei auf die Suchmaschine dieser Website sowie die vorhandene Übersetzungsfunktion.
Viel Freude beim Stöbern!