Buchvorstellung in der Kirche St. Viktor, Dülmen

Am Donnerstag, 29. September 2016, wurde das neue „Bilderbuch für Jung und Alt“ über den aus Dülmen stammenden Missionsbischof Friedrich Kaiser in der St. Viktorkirche vorgestellt. Dabei haben Jugendliche Textpassagen aus dem Werk vorgetragen; gleichzeitig wurden auf einer großen Leinwand Grafiken aus dem Buch sowie historische Fotos präsentiert. Hilde Kaiser, Pianistin und Großnichte von Friedrich Kaiser, sorgte am Flügel für eine stimmungsvolle musikalische Begleitung. Im Anschluss bekam jedes anwesende Schulkind das neue Büchlein von Pfarrer Markus Trautmann geschenkt.

 

gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1

 

 


zurück zur Übersicht >>>

 

„Neue Heilige“: 

Spannende Internetplattform

 

HC
Das Seligsprechungsverfahren für Bischof Friedrich Kaiser ist eines von vielen, die momentan weltweit für zahllose Glaubenszeugen verschiedenster Epochen durchgeführt werden. Die „Gemeinschaft der Heiligen“, zu der ja jeder Christ berufen ist, bekommt so einen eindrucksvollen und vielfältigen Ausdruck.
Die Internetplattform 
„New Saints“ >>> dokumentiert akribisch den jeweils momentanen Verlaufsstand der Kanonisierungsverfahren.
Hingewiesen sei auf die Suchmaschine dieser Website sowie die vorhandene Übersetzungsfunktion.
Viel Freude beim Stöbern!