Besuch aus Peru 2012

Im Oktober 2012 besuchten zwei Seelsorgeschwestern aus Peru Dülmen. Aus diesem Anlass veranstaltete die Kirchengemeinde St. Viktor am 2. Oktober einen Peruanischen Abend. In der Mensa der Marienschule wurden südamerikanische Speisen gereicht und peruanische Gesänge vorgetragen. Die Schwestern berichteten von ihrer Arbeit in den Anden und zeigten dazu eindrucksvolle Bilder. Am Folgetag präsentierten sie ihre Arbeit beim traditionellen Bürgertreff auf dem Marktplatz.

 

gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1
 


zurück zur Übersicht >>>

 

„Neue Heilige“: 

Spannende Internetplattform

 

HC
Das Seligsprechungsverfahren für Bischof Friedrich Kaiser ist eines von vielen, die momentan weltweit für zahllose Glaubenszeugen verschiedenster Epochen durchgeführt werden. Die „Gemeinschaft der Heiligen“, zu der ja jeder Christ berufen ist, bekommt so einen eindrucksvollen und vielfältigen Ausdruck.
Die Internetplattform 
„New Saints“ >>> dokumentiert akribisch den jeweils momentanen Verlaufsstand der Kanonisierungsverfahren.
Hingewiesen sei auf die Suchmaschine dieser Website sowie die vorhandene Übersetzungsfunktion.
Viel Freude beim Stöbern!